Quinoa Salat mit Hähnchen

Hallo Ihr Lieben,…

ich muss ja zugeben das ich bos vor kurzen noch nie Quinoa, Couscous oder Bulgur, gehört oder beschweige gegessen habe. Aber seit ich meine Ernährung ungestellt habe, landet diese drei Sorten viel häufiger auf unserem Teller. Wenn es gut gemacht ist, schmeckt es sogar sehr lecker. Also in Quinoa könnte ich mich ja im moment reinlegen.

„Quinoa Samen sind reich an Pflanzlichen Eiweiß, Amionsäuren und zudem auch noch Glutenfrei“

Quinoasalat mit Hähnchen (11)

Zutaten für 2 Personen:

  • Hähnchenbrustfilet (300g)
  • 100g Quinoa
  • 200ml Gemüsebrühe
  • 1 Paprika
  • 6 Radieschen
  • 1/4 Gurke
  • Ruccola (150g)
  • 3 Frühlingszwiebeln
  • Kräuter nach Geschmack
  • 4 TL Olivenöl
  • Pfeffer, Salz

Quinoasalat mit Hähnchen (4)

Die Quinoa – Samen  und die Gemüsebrühe in einen kleinen Topf geben und bei niedrigster Stufe, für 15 Minuten köcheln lassen. Radieschen, Paprika putzen und entkernen. Ruccola und Gurke waschen. Paprika, Radiesschen und Gurke in Stücke schneiden und zusammen mit dem Ruccola in eine Schüssel geben. Das Hähnchenbrustfilet in einer beschichteten Pfanne  mit 2 Teelöffel Olivenöl von beiden seiten braun braten. Quinoa – Masse und die Kräuter in einer Schüssel vermischen und den Salat hinzugeben. Mit 2 Teelöffel Olivenöl, sowie Pfeffer und Salz vermischen. Hähnchenbrustfilet in Streifen schneiden und noch warm auf dem Salat Servieren.

Das Gemüse könnt Ihr nach Lust und Laune auswechseln. Ob Tomaten, Karotten, Eisberg oder Zwiebeln – Da ist Euer Phatasie keine Grenzen gesetzt. Wie seht habe ich das Hähnchenbrustfiet in „Schnitzel“ geschnitten und nicht in Streifen, Ich persönlich finde das Streifen immer so schnell Kalt werden. Am besten schmeckt Petersilie dazu, nur so nebenbei.

Quinoasalat mit Hähnchen (6)

Uns schmeckt der Quinoasalat mit Hähnchen sehr gut, vorallem wenn das Quiona noch so lauwarm ist. Ein Genuss sage ich Euch. Mein Verlobter fährt total auf diesen Salat ab, auch sehr lecker mit Pute oder Rumpsteak.

Quinoasalat mit Hähnchen (13)

Kennt ihr Quinoa schon, wie esst Ihr ihn am Liebsten? Verratet doch mal Eure geheimen Quinoa Rezepte.

Eure Tanja ♥

2 Kommentare zu „Quinoa Salat mit Hähnchen

Kommentar verfassen

